Allgemeine Vertragsbedingungen (AVB)

für die Nutzung der Online Buchungsplattform shop.myzillertal.app (im Folgenden „AVB“) der Zillertal Booking GmbHVersion: 01.12.2018

1 Anwendungsbereich

Durch die Nutzung von shop.myzillertal.app der Zillertal Booking GmbH(ZIB) wird die Gültigkeit der vorliegenden Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) anerkannt. Fürdie Bestellung des imOnline Shopenthaltenen Warenkorbs gelten zudem die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Der Benutzer, der auf shop.myzillertal.app ein Benutzerkonto eröffnet, stimmt den damit verbundenen Bestimmungen zu und erklärt sich insbesondere mit der elektronischen Speicherung und Verarbeitung der von ihm eingegeben oder generierten Daten einverstanden. shop.myzillertal.app ist nicht für Personen bestimmt, die einem Recht unterstehen, das die Nutzung einesderartigen Online Shops verbietet. Personen, auf die das zutrifft, ist der Zugriff nicht gestattet.

2 Inhalt

ZIB ist um einen sachlichen und aktualisierten Inhalt ihrer Seiten bemüht. Sie gibt jedoch keine Zusicherung über Korrektheit und Vollständigkeit der Informationen und Ausgewogenheit der Meinungen. Dies gilt insbesondere für die Zusicherung von Eigenschaften von beschriebenen Örtlichkeiten, Anlagen oder Dienstleistungen. Es ist insbesondere zu beachten, dass derartige Eigenschaften sich im Laufe der Zeit, namentlich auch unter saisonalen und meteorologischen Einflüssen, ändern können. Eine Änderung der Inhalte von shop.myzillertal.app,derLinks, der Benutzerführung und der Grafikendurch die ZIB ist ohne vorherige Mitteilung jederzeit möglich. Die Informationen stellen vorbehaltlich expliziter Ankündigung oder offensichtlicher Evidenz keine Verkaufsangebote dar. shop.myzillertal.app enthält keine Aufforderungen, Transaktionen zu tätigen. Beschreibungen, zum Beispiel von Reisen und die Darstellung von Natur und Einrichtungen dienen lediglich der Information. Insbesondere Beschreibungen von Hotel-und Beförderungsanlagen, die darin enthaltenen Angaben zu Entfernungen und Aussicht, Details zu Gebäuden in der näheren Umgebung und dergleichen sind naturgemäßeinem Wandel unterworfen und subjektiver Natur. Die Ausführungen stellen keine Zusicherung gewisser Eigenschaftendar, sondern dienen lediglich der Gewinnung eines generellen Eindrucks. Es wird empfohlen, diesen zum Beispiel im Rahmen einer umfassenden Reiseplanung durch Konsultation anderer Quellen zu vertiefen.

3 Verknüpfte Seiten

Durch die Benutzung einer Verknüpfung (eines Links) verlässt der Nutzer möglicherweise shop.myzillertal.app. Der Inhalt verknüpfter Internetseiten Dritter wird von ZIB nicht überprüft. ZIB übernimmt für deren Inhalt, die darin enthaltenen Angebote, Informationen und Meinungen keinerlei Haftung und Verantwortung.

4 Zugang

ZIB gibt keine Garantien dafür ab, dass shop.zillertal.app dauernd zugänglich ist, dass die Funktionen nicht unterbrochen werden oder fehlerfrei sind und kann somit nicht für die Folgen von Abbrüchen im Buchungsvorgang oder die Nicht-Übermittlung von Meldungen haftbar gemacht werden. Unter besonderen Umständen behält sie sich sogar vor, den Dienst oder Teile davon auszuschalten. Die ZIB wird sich bemühen, Unterbrechungen bzw. Störfunktionen rasch zu beheben. Darüber hinaus weist ZIB ausdrücklich auf die vielfältigen, ständigen Risiken hin, die im Internet latent vorhanden sind. Es kann nicht zugesichert werden, dass die ZIB-Seiten oder ZIB-Server gänzlich frei von Viren oder sonstigen schädlichen Bestandteilen sind. Der Bedienerfreundlichkeit der Benutzeroberfläche wird besondere Beachtung geschenkt. Für die korrekte Bedienung von shop.zillertal.app und insbesondere der Verkaufsplattform ist der Kunde verantwortlich. Er hat für die Folgen von Bedienungsfehlern selbsteinzustehen. Die Buchungsplattform ist primär für den europäischen Raum bestimmt (Schweiz und Länder des EWR). Die Zugänglichkeit zur Plattform von außerhalb dieser Region ist von ZIBnicht garantiert.

5 Benutzerkonto

Im Benutzerkonto von shop.myzillertal.app werden die für die Abwicklung der Transaktionen rund um den Warenkorb notwendigen Daten wie Benutzername, Passwort, Vor-und Nachnamen, Adressen, Skipassnummer, Geschlecht, Stärkeklasse, Reisedaten, etc. gespeichert. An die im Benutzerkonto angegebene E-Mail-Adresse werden bei Transaktionsabwicklung und systemrelevanten Vorgängen E-Mails verschickt. Der Berechtigte des Benutzerkontos ist für die korrekte Pflege und Aktualisierung der Daten verantwortlich. Sofern er Angaben zu Drittpersoneneingibt, muss er selber über die hierfür notwendige Autorisierung verfügen. Dem Berechtigten wird in eigenem Interesse empfohlen, das Zugangskennwort geheim zu halten. Bei Verdacht auf einen Missbrauch des Kontos ist sofort mit ZIB Kontakt aufzunehmen. Inden Systemen der ZIB erfolgt keine Verarbeitung von Kreditkartendaten. Dies geschieht alleine über die im Checkoutangebundenenspezialisierten Dienstleister. Die Löschung eines Benutzerkontos kann im Account ("mein Benutzerkonto") angefordert werden. Eine Löschung ist jedoch nicht möglich, solange noch gültige (nicht verfallene) Bezugsberechtigungen im Account geführt werden. In diesem Fall erfolgt eine Fehlermeldung. Der Account ist nach einer Löschung nicht mehr erreichbar, nicht reaktivierbar und alle mit dem Account verbundenen Dienstleistungen werden eingestellt. Intern bleibt der Account zumindest bis zum Ablauf der Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht für Geschäftsakten gespeichert und für Administratoren zugänglich. Danach wird erunwiderruflich gelöscht.

6 E-Mail Verkehr

Die Übermittlung von E-Mail-Nachrichten über öffentliche Netze ist asymmetrisch und störungsanfällig, erfolgt ungeschützt und kann von Dritten abgefangen, gelesen und abgeändert werden. Neben dem Inhalt sind auch Absender und Empfänger der E-Mail für Dritte erkennbar. Dies gilt auch für E-Mails, die bei der Kommunikation mit ZIBverwendet werden. ZIBist vom Kunden ermächtigt, ihm E-Mails zu senden. Für Schäden, die als Folge einer mangelhaften, gestörten oder ausspionierten Übermittlung einer E-Mail entstehen, haftet ZIBin keiner Weise. Diese Bestimmungen gelten analog für weitere in ihrer Funktionsweise und Risikolage vergleichbare nicht geschützte Kommunikationsformen, die vorliegend oder in Zukunft verwendet werden.

7 Urheberrecht

Der gesamte Inhalt von shop.myzillertal.app ist urheberrechtlich geschützt. Durch die Benutzung werden dem Benutzer keine Rechte am Inhalt, an der Software, an einem eingetragenen Schutzrecht oder an sonst einem Element eingeräumt. Die Benutzung von Inhalten der Site für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist nur gestattet, um auf die Vermittlung oder den Wiederverkauf von Angeboten und Produkten der ZIB aufmerksam zu machen. Eine sinnentstellende, diskriminierende oder die Interessender ZIB verletzende Verwendung der Inhalte von shop.myzillertal.app ist nicht gestattet. Die Bilder und Filme stehen dem Nutzer der Site für private Zwecke zur freien Verfügung. Sie dürfen ohne Zustimmung der ZIB weder verändert noch (zu)geschnitten, sondern nur im Original verwendet werden. Die Veröffentlichung von Bildern im Zusammenhang mit touristischen Angeboten ist gratis und ausdrücklich erlaubt. Bei anderer gewerblicher Verwendung der Bilder ist die Genehmigung der ZIB einzuholen.

8 Preisangaben

Preisangaben gelten nur für die Dauer, in der sie direkt auf shop.myzillertal.app publiziert werden. Einzig und allein gültig sind lediglich Angaben in EURO (EUR). Allfällige Preisangaben in anderen Währungen dienen lediglich dem Vergleich und haben keinen verbindlichen Charakter.

9 Ausschluss der Haftung

Die ZIB haftet keinesfalls für Verluste oder Schäden (direkte oder indirekte), die aus der Nutzung von shop.myzillertal.app entstehen können. Insbesondere haftet sie auch nicht für die Richtigkeit der im Onlineshopverbreiteten Informationen.

10 Geltendes Recht und Gerichtsstand

Für Streitigkeiten aus der Nutzung von shop.myzillertal.app ist ausschliesslich österreichisches Recht anwendbar. Gerichtsstand ist in jedem Fall das zuständige Gericht am Firmensitz der Zillertal Booking GmbH.

General Contractual Terms and Conditions (GCTC)

governing the usage of the online booking platform shop.myzillertal.app (hereafter “GCTC”) of Zillertal Booking GmbHVersion: 01/12/2018

1 Scope

Usage of shop.myzillertal.app of Zillertal Booking GmbH (ZIB) shall be construed as acceptance of the validity of these General Contractual Terms and Conditions (GCTC). Orders placed through the basket in the online shop shall also be governed by the General Terms and Conditions of Business (GTC).In order to create a user account on shop.myzillertal.app, the user must agree to the associated terms and conditions and consent in particular to the electronic storage and processing of the data entered or generated by him/her.shop.myzillertal.app is not intended for persons who are subject to laws that prohibit the usage of such an online shop. Access by any persons for whom this is the case is not permitted.

2 Content

ZIB shall endeavour to ensure that the content of its pages remains relevant and up to date. However, it does not offer any assurance that the information will be correct and complete and opinions will be balanced. This applies in particular to any assurances concerning the characteristics of the locations, facilities, and services described. Please note that such characteristics are liable to change over time, in particular as a result of seasonal and meteorological factors.ZIB shall be entitled to alter the content of shop.myzillertal.app, links, user prompts, and graphics at any time without prior notice.Unless expressly specified otherwise or patently apparent, the information does not constitute an offer for sale. shop.myzillertal.app does not contain any invitations to conclude transactions. Descriptions for example of trips and the presentation of the natural environment and facilities are provided solely for information purposes. In particular descriptions of hotel and transport facilities, the information contained therein concerning distances and views, details of buildings in the immediate vicinity and the like are naturally subjective and liable to change. The information provided does not constitute any assurance as to particular characteristics, but is rather intended solely for thepurpose of providing a general impression. It is recommended that these aspects are considered in greater detail, for instance within the ambit of comprehensive planning of trips, by consulting other sources.

3 Linked pages

By clicking on a link, it is possible that the user may leave shop.myzillertal.app. The content of linked third party websites is not monitored by ZIB. ZIB does not accept any liability or responsibility whatsoever for the content thereof, any goods of services offered thereon or the information and opinions contained therein.

4 Access

ZIB provides no warranty that shop.zillertal.app will be accessible at all times, that it will function properly without interruption or error and thus cannot be held liable for the consequences of any interruptions in the booking process or the failure to transmit messages. Under certain circumstances, it even reserves the right to disable theservice or parts thereof. ZIB will endeavour to rectify any interruptions or errors quickly. In addition, ZIB expressly refers to the variety of risks that are latent at all times within the internet. It is not possible to ensure that the ZIB pages or theZIB server are entirely free from viruses or other harmful components. Particular attention is dedicated to ensuring a user-friendly user interface. The customer is responsible for properly using shop.zillertal.app and in particular the sales platform. He/she shall be individually responsible for the consequences of any mistakes during usage. The booking platform is intended primarily for the European area (Switzerland and EEA countries). ZIB does not guarantee that the platform will be accessible from outside this region.

5 User account

The shop.myzillertal.app user account stores the data necessary for processing transactions through the basket, such as user name, password, first name and surname, address, ski pass number, gender, strength class, travel dates, etc. Emails will be sent to the email address indicated in the user account in relation to the handling of transactions and concerning matters of systemic relevance.The holder of the user account is responsible for ensuring that the data are used properly and kept up to date. If any information concerning a third person is entered, the user must ensure that he/she has received the necessary authorisation. Account holders are recommended in their own interest to keep their passwords secret. ZIB must becontacted immediately in the event of any suspected misuse of the account. Credit card data are not processed within ZIB systems. Processing is conducted solely by the specialist service providers involved during the checkout stage. The cancellation of a user account may be requested through the account (“my user account”). However, cancellation is not possible if any valid entitlement to payment (not yet due) is still indicated in the account. If this is the case, an error message will be generated. Following cancellation, the account can no longer be accessed, cannot be reactivated and all services associated with the account will be discontinued. Internally, the account will be stored and remain accessible to administrators at least until expiry of the statutory retention period for business documentation. Thereafter, it will be irrevocably erased.

6 Email communication

The transmission of email messages through public networks isasymmetrical and liable to disruption; emails are unprotected and can be received, read and altered by third parties. Third parties may obtain information concerning the sender and recipient of an email, as well as whether it has been received. This also applies to emails used in order to communicate with ZIB. ZIB is authorised by the customer to send emails to him/her. ZIB shall not bear any liability whatsoever for losses arising as a result of the deficient or impaired transmission of an email or of theinterception of emails. These provisions shall apply mutatis mutandisfor any other unprotected forms of communication with comparable functioning and risks that may be used either at present or in future.

7 Copyright

The entire content of shop.myzillertal.app is protected by copyright. The user shall not be granted any rights by virtue of usage over content, the software, any registered industrial property right, or any other element. The site content may not be used for public or commercial purposes in order to draw attention to the brokerage or onward sale of offers and products of ZIB. It is not permitted to use the content of shop.myzillertal.app in a manner that distorts its content, is discriminatory, or runs contrary to the interests of ZIB. Images and films are made freely available to site users for private purposes. They may not be altered, cut, or edited without the approval of ZIB, and must be used solely in the original format. Images are published in relation to tourist offers free of charge and such publication is expressly permitted. The approval of ZIB must be obtained for any other commercial use of the images.

8 Price information

Price information shall only remain valid for the duration of its publication directly on shop.myzillertal.app. Solely and exclusively the prices indicated in euros (EUR) shall be valid. Any prices indicated in other currencies are intended solely for the purpose of comparison and do not have binding status.

9 Disclaimer

ZIB shall not under any circumstances bear liability for any losses or damage (whether direct or indirect) that may arise in relation to usage of shop.myzillertal.app. In particular, it shall not bear any liability for the accuracy of the information provided in the online shop.

10 Applicable law and jurisdiction

Any disputes arising in relation to usage of shop.myzillertal.appshall be governed exclusively by Austrian law. Jurisdiction shall lie under all circumstances with the court with competence over the registered office of Zillertal Booking GmbH.
EXTERNAL_SPLITTING_BEGIN
EXTERNAL_SPLITTING_END